FAQ – Ticketing

Gibt es einen Kartenvorverkauf?

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket online zu erwerben. Dazu können Sie Ihre Eintrittskarte ab Dezember 2024 hier auf unserer Website in der Rubrik „Tickets“ kaufen und erhalten per E-Mail Ihr persönliches „Print@home-Ticket“. Bitte bringen Sie das ausgedruckte Ticket mit zur Messe oder speichern Sie es als Datei auf Ihrem Smartphone als sogenanntes „Mobile Ticket“.

Gibt es auch Kassen vor Ort?

Wir empfehlen dringend, Ihr Ticket online zu kaufen. Der Kauf eines Online-Tickets kann Ihnen längere Wartezeiten an den Kassen ersparen und Ihren Besuch angenehmer gestalten. Aber ja, es gibt auch Kassen vor Ort. Bitte beachten Sie, dass Sie für Tickets vor Ort einen Aufpreis von 3 Euro pro Ticket bezahlen.

Kann ich das Ticket auf meinem Smartphone oder Tablet speichern und vorzeigen?

Ja, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen den Barcode, der auf Ihrem Ticket abgebildet ist und Sie können das Ticket als mobiles Ticket verwenden. Ein „Mobile Ticket“ ist demnach ausreichend für den Zutritt zum Messegelände.

Wo finde ich die Ticketpreise?

Die Ticketpreise finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Website unter „Tickets“ und unter „Besucherinfos“.

Wie kann ich mein Ticket im Online-Shop bezahlen?

Die Bezahlung ist mit folgenden Zahlungsvarianten möglich:
 

  • PayPal
  • Giropay
  • MasterCard
  • Visa Card
Wie erhalte ich mein Ticket?

Nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home-Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie das Ticket nicht in angemessener Zeit erhalten haben.

Was kann ich tun, falls ich keine E-Mail mit dem Print@home-Ticket erhalten habe?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie Ihr Print@home-Ticket per E-Mail.

In seltenen Fällen landen E-Mails im Spamfilter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie hierfür auch Ihren Spam-Ordner.

Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Ticket-Support unter imot@team.doo.net.

Was passiert, wenn ich keine Rechnung für meinen Ticketkauf erhalten habe?

Wenn Sie keine Rechnung für Ihren Ticketkauf erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ticket-Support unter imot@team.doo.net und teilen Sie ihnen Ihre Buchungsnummer mit. Alternativ kann der Ticket-Support Sie auch anhand der bei Ihrer Buchung angegebenen E-Mail Adresse identifizieren. Ihre Rechnung erhalten Sie dann per E-Mail vom Ticket-Support.

Wieso muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Onlineticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei der Bestellung und Nutzung eines Onlinetickets zu gewährleisten, sind die Print@home-Tickets personalisiert. Dafür ist eine Registrierung notwendig.

Wir sind bemüht, die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das Print@home-Ticket per E-Mail zugesandt wird. Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die bei der Registrierung angegeben wurde.

Warum ist die komplette Angabe der Adresse verpflichtend?

Der Gesetzgeber schreibt unter anderem vor, welche Angaben auf einer ordnungsgemäßen Rechnung angegeben werden müssen. Unter anderem sind Name und die Anschrift des Ticket-Käufers Pflichtangaben, da dieser der Rechnungsempfänger ist.

Wie kann ich die Teilnehmerdaten ändern?

Änderungen der Teilnehmerdaten sind nur über unseren Ticket-Support möglich. Bitte teilen Sie dem Ticket-Support unter imot@team.doo.net Ihre Buchungsnummer und Ihren Änderungswunsch mit. Sie werden sich dann um Ihre Anfrage kümmern.

Was kann ich tun, wenn ich versehentlich Tickets doppelt gebucht habe?

Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, kann sie nicht mehr storniert werden. Sollten innerhalb weniger Minuten Buchungen doppelt eingegangen sein, kann der Einzelfall von unserem Ticket-Support geprüft werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Ticket-Support unter imot@team.doo.net.

Was passiert, wenn ich mein Ticket versehentlich gelöscht habe?

Bitte wenden Sie sich unter imot@team.doo.net an unseren Ticket-Support. Teilen Sie ihnen die bei Ihrer Buchung angegebene E-Mail Adresse mit, damit ein erneuter Versand Ihres Tickets angestoßen wird.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Leider ist eine Stornierung der Buchung nicht möglich. Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, kann sie nicht mehr storniert werden.

Darf man mit einem Ticket an unterschiedlichen Tagen auf die Messe?

Nein, ein Ticket berechtigt zum einmaligen Eintritt an einem Veranstaltungstag.

Kombiticket IMOT/f.re.e: Kann ich an einem Tag auf die IMOT und an einem anderen Tag auf die f.re.e mit demselben Ticket?

Tickets gelten ausschließlich an dem Tag, an dem sie entwertet werden – dann aber für beide Messen.

Muss ich den Besuchstag vorab festlegen?

Nein, das Ticket kann an einem beliebigen IMOT-Veranstaltungstag entwertet und für beide Messen genutzt werden.

Werden Tickets auch per Post verschickt?

Es werden keine Tickets per Post verschickt. Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets. Es gibt auch Kassen vor Ort. Bitte beachten Sie, dass Sie für Tickets vor Ort einen Aufpreis von 3 Euro pro Ticket bezahlen.

Wie gehe ich beim Bestellprozess vor, wenn ich Tickets verschenken will?

Personalisieren Sie das Ticket, das verschenkt werden soll, mit dem Namen des Beschenkten. Bei der zugehörigen E-Mail-Adresse können Sie wählen: Wenn das Ticket Ihnen zugeschickt werden soll, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Soll der Beschenkte mit dem Ticket im Posteingang überrascht werden, geben Sie bitte seine E-Mail-Adresse ein.

Wie bekomme ich die kostenlosen Tickets für Kinder bis einschließlich 5 Jahre?

Erwachsene Personen erhalten, nach Vorlage ihrer eigenen Tickets und im Beisein der jeweiligen Kinder, die entsprechende Anzahl an Kindertickets an den Info-Countern.

FAQ - Häufige Fragen

Wie gelange ich zur IMOT?

Die Anreisemöglichkeiten zur IMOT auf dem Messegelände München-Riem werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Website unter „Besucherinfos” veröffentlichen.

Gibt es Behindertenparkplätze?

Ja, die Behindertenparkplätze sind ausgeschildert.

Gibt es einen Stellplatz für Wohnmobile?

Ja, im Nordosten des Messegeländes gibt es Stellplätze für Wohnmobile. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Messe München.

Darf mein Hund mit auf die Messe?

Nein, Hunde dürfen leider nicht mit aufs Messegelände. Ausnahmen sind Assistenzhunde (z.B. Blindenführhunde).

Ist das Messegelände barrierefrei?

Die Messe München ist barrierefrei konzipiert und gebaut. Im Eingangsbereich stehen Rollstühle zur Verfügung. Wir empfehlen eine telefonische Reservierung unter der zentralen Hotline +49 89 949-20720.

Darf ich meine eigene Verpflegung mitbringen?

Ja, Essen und Getränke (mit Ausnahme alkoholischer Getränke) dürfen mit aufs Messegelände genommen und dort verzehrt werden. Zudem gibt es auf der IMOT ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot. 

Gibt es eine Garderobe?

Ja, es gibt Garderoben an den jeweiligen Eingangsbereichen.

Wo finde ich Informationen zum Rahmen- und Bühnenprogramm?

Das Rahmen- und Bühnenprogramm werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Website unter „Besucherinfos” veröffentlichen.

Bekomme ich vor Ort Informationen über die Hallenaufteilung und die Aussteller?

Den Infoflyer der IMOT erhalten Sie während der Messe im Eingangsbereich und an den Info-Theken. Parallel dazu können Sie ihn vor Ihrem Besuch bereits auf unserer Website unter „Besucherinfos“ einsehen und downloaden.

© IMOT Internationale Motorrad Ausstellung
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